II

  • 24 Monate Produkt Garantie
  • seit über 20 Jahren mehr als 100.000 zufriedene Kunden
  • einfache und platzsparende Selbstmontage durch kompakte Bauweise
  • Funktionsschnelltest mit 2 LEDs

 498,00

Bitte wählen sie ein Fahrzeug auf der Startseite aus um es in den Warenkorb zu legen!

Der Einbau eines Tuningchips erfordert eine Typisierung durch den Gesetzgeber und kann zum Verlust der Betriebserlaubnis und infolgedessen zum Verlust des Versicherungsschutzes bzw. Herstellergarantie und Gewährleistungsansprüche führen..

Chip II Adapter Formen ZW- Adap. UNI- Adap. Voreingestellt Verstellmöglichkeit (Poti, o-plug, Software) CHIP-Kabelf. zur Schalter anbringung Passend zu KFZ-Type z.B. Unverbindl. Einbauzeit (Richtzeit)
UNI-3 - X Nein Poti braun KIA2.0 TCI ca. 40.Min.
UNI-4 - X Nein Poti schwarz M.3.2DI-D ca. 40.Min.
UNI-6 - X Nein Poti schwarz MB250TD ca. 90.Min.

Der Chip II (mit den Universal-Adaptern 3, 4 bzw. 6 Anschlusskabel) verändert das Kennfeld durch die Ansteuerung der Einspritzpumpe in Abhängigkeit verschiedener Originalparameter, je nach Ausführung.


Der Chip II (3, 4 bzw. 6 Anschlusskabel) verändert das Kennfeld durch die Ansteuerung der Einspritzpumpe in Abhängigkeit verschiedener Originalparameter, je nach Ausführung.

Dieser Chip II wurde von der Firma Kueberl Tuning GmbH mit Sitz in Kufstein Österreich speziell für Fahrzeuge mit der elektronisch geregelten Bosch VP 37 Einspritzpumpe entwickelt, die seitens der Fahrzeughersteller nicht mit einem originalen Einspritzpumpenstecker, ausgerüstet worden sind. Er deckt die gesamte Chiptuning Motoren-Palette, angefangen von Alfa 2.5 TD bis Rover Freelander 2.0 DI ab.

Aus diesem Grunde wurde dieser Chip mit einer bzw. drei Regelschraube/n (Potentiometer) versehen, an der sich die Mehrleistung individuell dem jeweiligen Fahrzeugtyp anpassen lässt.

Der schonende Eingriff bzw. die originalen Fehlererkennungssysteme des Kraftfahrzeuge arbeiten natürlich auf der selben Basis, wie schon bei den vorherigen Chiptuning Modellen beschrieben.